Menu Close

Flagge Österreich         Flagge Vereinigtes Königreich          Flagge Vatikanstadt          Flagge Esperanto

Liborius goes Querformat
Liborius vor weißer Wand
diefotografen.at
Liborius lacht
Liborius goes Querformat
Liborius vor weißer Wand
diefotografen.at
Liborius lacht
previous arrow
next arrow

Willkommen auf der privaten Website von Liborius Olaf Lumma: lebhaft in Österreich seit 2003, Doktor der Theologie seit 2006, Privatdozent der Universität Innsbruck seit 2015, Österreicher seit 2020.

Ich arbeite am Institut für Bibelwissenschaften und Historische Theologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck. Seit März 2021 bin ich dort Studiendekan. Mein Fachgebiet ist Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie, wichtigste Forschungs- und Interessensgebiete sind Theorie und Praxis des Gregorianischen Chorals, der christlichen Tagzeitenliturgie und des ritualisierten Fürbittgebets (Allgemeines Gebet) sowie ökumenische Theologie.

Zu meiner dienstlichen Website geht es hier. Manches andere über mich, meine Arbeit und meine Interessen finden Sie hier auf salicus.eu.