11-battery

Zu meinen esoterischen Vergnügungen gehören Baseball und Darts – beides wenig erfolgreich ausprobiert, aber mit großer Begeisterung daran interessiert. Ich bin Fan der New York Mets, lese fast alles auf MetsMerizedOnline und habe 2016 als Korrektor einen kleinen Beitrag zu einem deutschsprachigen Baseball-Buch geleistet.

Bei Darts muss man kein Fan von irgendwem sein, aber ich bevorzuge Gary Anderson. Neuigkeiten gibt es immer auf Darts1.de.

Ich lese 11Freunde und Ballverliebt, schaue Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, höre den Podcast von Collinas Erben, spiele den 2-Minuten-Manager und Schach auf chess24.

In Sachen Nachrichten, Politik, Feuilleton und Wirtschaft interessieren mich am meisten der ORF, die Süddeutsche Zeitung, der Standard, brand eins sowie Datum. Politische Umfragen in Sachen Österreich lese ich auf Neuwal mit. Beim Präsidentschaftswahlkampf 2016 in Österreich war im Mitglied im Personenkommitee Alexander Van der Bellen.

Ich interessiere mich für Typographie (auch wenn man das dieser Website vielleicht nicht uneingeschränkt anmerkt), Star Trek und Wahlrechtsfragen, halte das bedingungslose Grundeinkommen für eine sehr gute Idee und Helge Schneider für einen grandiosen Künstler, New York und Wien für die schönsten Städte der Welt (die ich kenne) und ich schaue Last Week Tonight mit John Oliver.

…wird fortgesetzt!